Praxis und Wissenschaft

Ich bin seit 23 Jahren in den Themen Leadership und Change Management tätig. 7 Jahre war ich bei Ford in den Bereichen Fahrzeugfertigung, Produktentwicklung sowie Marketing und Vertrieb als Inhouse Consultant und operative Führungskraft in konzernweiten Veränderungsprojekten in führender Verantwortung. Bei der Kienbaum Management Consultants war ich 14 Jahre in diversen Großprojekten in den Branchen Automotive, Pharma, Energieversorgung, fast consumer goods, Logistik sowie non profit Organisationen als Projektleiterin, Leadership und Change Management Expert sowie Interimsmanagerin tätig. In den 9 Jahren, als Bereichsleiterin, konnte ich die methodische und fachliche Entwicklung des Themas Change Management maßgeblich voran treiben und leitete in den letzten Jahren das Competence Center für Change Management. Darüber hinaus habe ich mehr als 5 Jahre am betriebswirtschaftlichen Lehrstuhl der Universität Münster dieses Thema gelehrt.

Meine langjährigen Kundenbeziehungen beruhen auf einer vertrauensvollen, anwendungs- und ergebnisorientierten Arbeitsweise. Als ausgebildeter Coach, Spezialist für Organisationsdiagnostik, Experte für die nachhaltige Implementierung von Veränderungen in Organisationen arbeitet ich seit vielen Jahren mit Vorständen, Geschäftsführern,  operativen Führungskräften ebenso wie mit Spezialisten aus den Bereichen Human Ressources, Organisationsentwicklung und Kommunikation vertrauensvoll zusammen.